Foto von Cheyenne Spycher

Cheyenne Spy­cher

Content- und Marketing-Communication-Managerin bei der Gryps AG


Sprache hat mich schon immer fasziniert. Deshalb absolvierte ich 2021 den Bachelor in Angewandte Sprachen und gleich im Anschluss den Master in Organisations­kommuni­kation. Parallel zum Studium startete ich meine Tätigkeit bei Gryps – und seither verfolge ich als Teil des Gryps-Teams das Ziel, Unternehmerinnen und Unternehmern den Geschäftsalltag so einfach wie möglich zu machen. Mit einfach geschriebenen, verständlichen Einkaufsratgebern und wertvollen Tipps, die ihnen die Produktbeschaffung erleichtern, sowie mit Blogartikeln zu Themen, die KMU in der Schweiz aktuell beschäftigen. Zudem bin ich für unsere Partnerseiten zuständig, über die wir praxisnahes Business-Wissen von Gryps und unseren Partnerunternehmen an KMU weitergeben.

Artikel von Cheyenne Spycher

Künstliche Intelligenz im KMU-Alltag: Tipps und Praxisbeispiele

Zum Artikel

Der Einsatz von KI kann Arbeitsprozesse in KMU erheblich optimieren, dennoch zögern viele mit der Implementierung. Ein paar erfolgreiche Beispiele für die sinnvolle Nutzung der Technologie sehen Sie im Praxis-Webinar von Gryps und KLARA.

Schon mehr als drei Millionen Nutzerinnen und Nutzer – wieso auch KMU von eBill profitieren

Zum Artikel

Mit der gänzlich digitalen Rechnung eBill sind KMU für die Zukunft gerüstet und profitieren von zahlreichen Vorteilen gegenüber anderen Rechnungsmethoden.

Gryps besucht innovative KMU – Teil 5: «KMU-Denken» reicht heute nicht mehr – das zeigt das Beispiel von quitt

Zum Artikel

Eigentlich wollte David Christen ein «Ebay für Dienstleistungen» aufziehen. Heute ist seine Firma Schweizer Marktführerin für das Anstellen von Haushaltshilfen. Wie es so weit kam.

Gryps besucht innovative KMU – Teil 6: Wie das Modelabel Nikin die Balance zwischen Nachhaltigkeit und Wachstum findet

Zum Artikel

Im Interview mit Gryps erzählt Nicholas Hänny, wie Nikin als nach­haltiges Mode­label mit unschönen Kompro­missen um­geht und warum eine leben­dige Community ent­scheidend ist.