Newsletter im Jahr 2023 – Best Practices für KMU
Unternehmen jeder Grösse müssen heute digital kommunizieren, um in Kontakt zu bleiben und sich im Gedächtnis zu halten. Viele KMU haben allerdings oft kein breit aufgestelltes Marketing-Team, sondern eine oder wenige Personen sind für diverse Kanäle inklusive der digitalen verantwortlich. Für diese Firmen ist es besonders wichtig, sich auf die effektivsten Marketingmassnahmen zu fokussieren und diese professionell und effizient umzusetzen.
E-Mail-Newsletter gibt es schon lange, aber sie gelten unter Profis weiterhin als «Evergreen» im Marketing-Mix, insbesondere für die Kommunikation an Bestandskunden und «Leads». Mit machbarem Aufwand und zu überschaubaren Kosten lassen sich diese aktivieren, indem man Newsletter mit Nutzwert und Liebe kreiert sowie einige technische Regeln beachtet.
Programm:
Wie wird Ihr Newsletter lesenswert und bietet Ihren Empfängern echten Mehrwert?
Was macht ein guter Newsletter eines KMU aus?
Wie geben Sie einen Newsletter mit eingeschränkten Ressourcen effizient heraus?
Welche konkreten Tipps können zur Verbesserung Ihres bestehenden Newsletters beitragen?
Bonus-Frage: Wie kann mir schon heute die neue Hype-Software «ChatGPT» bei meinem Newsletter helfen?
Fragen der Teilnehmenden
Der Praxis-Experte: