Wie generative KI die KMU-Welt transformiert: Wesentliche Lösungen und Anwendungsbeispiele
Mit ChatGPT und den riesigen Fortschritten generativer künstlicher Intelligenz sind KI-Assistenten deutlich leistungsfähiger geworden. Längst haben sie sich zu einem wichtigen Werkzeug für die Interaktion zwischen Unternehmen und Endkunden entwickelt und unterstützen auch intern die Mitarbeitenden bei administrativen Tätigkeiten im Berufsalltag.
In diesem Praxis-Webinar von Gryps zeigten die Experten von New Digital Intelligence (NDI), wie solche KI-Werkzeuge funktionieren und wie sie in der Praxis bereits erfolgreich genutzt werden.
NDI ist ein Schweizer Dienstleister für Unternehmen und Organisationen kleiner und mittlerer Grösse, die individuelle KI-Assistenten für den Kundenkontakt oder das Backoffice erstellen und als Managed Services betreiben. Im Webinar zeigten die Experten einen Praxis-Einblick in neue KI-Lösungen für KMU.
Das waren die Themen im Webinar:
- Einführung und Überblick: Was sind die Möglichkeiten von generativer KI?
- Technische Grundlagen: Wie funktioniert generative KI für KMU?
- Use Cases: Verschiedene Beispiele, wie generative KI in der Praxis bereits eingesetzt und erfolgreich genutzt wird
- Ausblick: Übersetzung und Analysen in Echtzeit – Wohin geht die Entwicklung von generativer KI?
Die Praxis-Experten:
- Michael Burian | Gründer und CEO von New Digital Intelligence
- Manfred Köhl | Advisory Board bei New Digital Intelligence & Enterprise Bot