Was ist Search Engine Optimization (SEO)?
SEO oder Search Engine Optimization umfasst alle Anstrengungen eines Unternehmens zur Optimierung seiner Keywords. Ziel ist es, die eigenen Websites auf den gängigen Suchmaschinen möglichst gut auffindbar zu machen.
Der Hauptunterschied zwischen SEO und bezahlter Werbung (SEA) besteht darin, dass man bei SEO nicht bezahlt, um in den Suchlisten zu erscheinen. Die Suchmaschinen beinhalten ein «organisches» Ranking – je besser die Keywords und der Inhalt einer Website, desto weiter oben auf der Liste erscheint sie, wenn ein User nach einem bestimmten Keyword sucht.
Was ist ein SEO-Titel?
Der SEO-Titel – oft auch Title-Tag genannt – ist die suchmaschinenoptimierte Version des Titelelements einer Webseite. Er steht als Eintrag im Quelltext und enthält eine kurze Beschreibung des Inhalts der Webseite. Bei den Google-Suchergebnissen erscheint er blau gefärbt und in fetter Schrift ganz oben.
Jetzt SEO-Spezialisten finden
Nutzen Sie den Bedarfs-Check und unsere Einkaufsexperten finden für Sie kostenlos bis zu drei passende Anbieter.