Was bedeutet Targeting?
Unternehmen nutzen Targeting-Marketing (Target, engl. für Ziel), auch bekannt als Multisegment-Marketing, um mehr über ihre Verbraucher zu erfahren und so gezielt Werbung für bestimmte Gruppen zu erstellen, um die Resonanz zu maximieren. Es geht um die Auswahl der Personen, die bestimmte Werbeanzeigen sehen sollen. Ziel ist es, die ausgestrahlte Werbung möglichst genau auf potenzielle Kundengruppen auszurichten.
Diese Strategie ist wesentlich effektiver als Massenmarketing, da sie – oft auf der Basis von Personas – auf diejenigen Verbraucher abzielt, die am ehesten mit der Marke oder dem Produkt interagieren werden.
Diese Strategie ist wesentlich effektiver als Massenmarketing, da sie – oft auf der Basis von Personas – auf diejenigen Verbraucher abzielt, die am ehesten mit der Marke oder dem Produkt interagieren werden.
Jetzt Spezialisten für Ihr Online-Marketing finden
Nutzen Sie den Bedarfs-Check und unsere Einkaufsexperten finden für Sie kostenlos bis zu drei passende Anbieter.