Kunden gewinnen und halten
Online oder persönlich – Wege zu Ihren Kunden
Unternehmen gewinnen heute neue Kunden hauptsächlich online. Je nach Branche gehören aber auch persönliche Kontakte zum Prozess.
Ihre Website – Content Hub mit relevanten Inhalten
Ihre Website dient als zentrale Anlaufstelle für Interessenten und Kunden. Sie ist Dreh- und Angelpunkt für Kommunikation, Marketing und Verkauf.
Landingpages – machen Sie es Ihren Kunden einfach
Die Landingpage ist eine separate Unterseite Ihrer Website. Ziel ist, dass die Kunden aus ihrer Suche heraus direkt auf dieser Landingpage «landen».
Newsletter – mit den Kunden in Kontakt
Social Media gewinnt immer mehr an Popularität, doch Newsletter gehören immer noch zu den wichtigsten Instrumenten zur Pflege Ihres Kundenstamms.
Lead Magnets – Kontakte generieren
Ein Lead Magnet wird normalerweise auf einer Landingpage oder Website angeboten. Ziel ist es, Kontakte zu generieren, die Sie weiterbearbeiten können.
Conversion Rate – Interessenten in Kunden umwandeln
Um unverbindliche Website-Besucher in aktive Interessenten und Kundinnen umzuwandeln, müssen Sie sie zu Reaktionen animieren.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Sichtbarkeit im Netz
Mit guten Suchmaschinenpositionen können Sie einen grossen Teil Ihrer Interessenten- und Kundengewinnung automatisieren.
Suchmaschinenwerbung mit Google Ads
Bezahlte Suchmaschinenwerbung über Google Ads, das Werbesystem von Google, ermöglicht Ihnen, eine grosse Zahl möglicher Interessenten zu erreichen.
Online-Bewertungen – sammeln Sie positives Feedback
Gute Online-Bewertungen helfen enorm bei der Interessenten- und Kundengewinnung. Bitten Sie Ihre Kunden aktiv um Bewertungen.
Offline-Marketing – der persönliche Kundenkontakt
Gerade weil sich Menschen oft nur noch online begegnen, steigt der Wert des persönlichen Gesprächs.