Personalplanung und Rekrutierung

In Zusammenarbeit mit 

Personal

Personalstrategie – wie viele und welche Mitarbeitenden brauchen Sie?

Wie erreichen Sie Ihre Unternehmensziele zusammen mit Ihrer Belegschaft am besten? Diese und weitere Fragen beantworten Sie in der Personalstrategie.

Personal

Personalrekrutierung – die richtigen Mitarbeitenden finden

Nach der Personalstrategie und Bedarfsplanung geht es nun darum, die benötigten Mitarbeitenden auf möglichst effiziente Weise zu finden.

Personal

Stellenbeschreibung und Anforderungsprofil – Ihre Planungsinstrumente

Welche Mitarbeitenden mit welchen Qualifikationen wollen Sie einstellen, um Ihr Unternehmen zum Erfolg zu bringen?

Personal

Bewerbungen analysieren, Vorstellungsgespräche führen

Die Kandidatenauswahl, die Jobinterviews und der Vergleich benötigen viel Zeit. Auf lange Sicht lohnt sich der Aufwand, den Sie dafür investieren.

Personal

Employer Branding – zentral bei der Suche nach Fachkräften

Mit einer Employer-Branding-Strategie erreichen Sie gesuchte Fachkräfte und kompetente Mitarbeitende und halten sie in Ihrem Unternehmen.

Personal

Personalcontrolling und Personalkennzahlen

Mithilfe Ihrer Personalkennzahlen überwachen Sie die Personalkosten, Personalinformationssysteme erleichtern die Administration.